Jamaika setzt weiterhin einen Schwerpunkt auf Bildung

Zu den von Bildungsministerin Karin Prien bekanntgegebenen Stellenzuweisungen für das Schuljahr 2019/20 sagt die schulpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau:

Die neuen Zahlen zu den Stellenzuweisungen an Schulen zeigen: Jamaika setzt weiterhin einen großen Schwerpunkt auf Bildung. Gut 100 Prozent Unterrichtsversorgung an den allgemeinbildenden Schulen sind ein wichtiger Meilenstein. Auch die beruflichen Schulen haben mit 97 Prozent aufgeholt. Wir wollen aber noch besser werden.

Bei meinen diversen Schulbesuchen wird immer wieder deutlich, dass zum Beispiel Berufsschulen eigentlich deutlich über 100 Prozent bräuchten, um den bestmöglichen Unterricht zu gewährleisten. Ich will an dieser Stelle auch für den Lehrer*innenberuf werben: Bei meiner Arbeit begegne ich vielen äußerst motivierten Lehrkräften, die mit viel Freude bei der Arbeit sind. Sie dabei bestmöglich zu unterstützen, spornt mich als Politikerin jeden Tag aufs Neue an.

zurück