Regelung zur Maskenpflicht ist sinnvoll

Zur Maskenpflicht an Schulen sagt die schulpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau (19. August 2020):

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Schleswig, der Fall am Gymnasium Schenefeld und die Unsicherheit an vielen anderen Schulen zeigen, dass es eine landesweite verbindliche Regelung zur Maskenpflicht geben muss. Wir halten deshalb die Entscheidung der Ministerin für sinnvoll, dass eine Maskenpflicht in den schleswig-holsteinischen Schulen eingeführt wird. Überall dort, wo sich Kinder aus unterschiedlichen Kohorten mischen, ist eine Maskenpflicht notwendig - insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Infektionszahlen und der Entscheidungen in den Nachbarbundesländern. Uns ist dabei auch wichtig, dass es ein abgestimmtes Vorgehen der Bundesländer gibt, um eine breite Akzeptanz der Maßnahmen zu erreichen.

zurück

mehr Wald für Schleswig-Holstein

Parlamentarische Initiativen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>