Menü
Zur Änderung des Brandschutzgesetzes und der Gemeindeordnung, mit den neuen Regelungen zur Führung von Kameradschaftskassen der Freiwilligen Feuerwehren, sagt die feuerwehrpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau:
Mit dem jetzt eingebrachten Gesetzentwurf werden die Kameradschaftskassen der Freiwilligen Feuerwehren auf eine rechtssichere Grundlage gestellt. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein hat gemeinsam mit den beteiligten Feuerwehren eine gute Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür!
Es ist gut, dass sich die Feuerwehren die notwendige Zeit genommen haben, um auch ihre Orts- und Kreisfeuerwehrverbände mitzunehmen. Das schafft die notwendige Akzeptanz für die Umsetzung.
zurück
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.