Menü
Zur Forderung der FDP, die Enquete zur norddeutschen Kooperation zu beenden, erklärt die Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied in der Enquetekommission, Ines Strehlau:
Eine engere Kooperation der norddeutschen Länder ist zwingend notwendig: von der Schaffung effizienterer Verwaltungsstrukturen über die Vereinheitlichung wirtschaftlicher Förderstrukturen bis zu einer gemeinsamen Schulentwicklungsplanung - es gibt großen Handlungsbedarf und Effizienzpotential. Die Enquete erarbeitet Grundlagen, die in der Zukunft - unter einer anderen Regierung - eine wichtige Basis für eine intensivere Zusammenarbeit sein werden.
Auch die FDP ist in der Enquete vertreten, aber sie hat sich leider nicht durch Engagement ausgezeichnet. Sie wäre gut beraten, sich konstruktiv einzubringen. Dass sie lieber so weiter wurschteln will wie bisher, zeigt wie "weitsichtig und zukunftsweisend" diese Partei immer wieder agiert.
zurück
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.