Bildungspolitik bleibt oben auf der Agenda

Zur Pressekonferenz der Bildungsministerin Karin Prien zum Start des neuen Schuljahres sagt die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau:

Statt Planstellen abzubauen, haben wir in der vergangenen Legislaturperiode jeden freien Euro in Bildung investiert und damit die Unterrichtsversorgung von 95 Prozent auf 98 Prozent – bei den Gymnasien sogar teilweise auf 99 Prozent – verbessert. Bei den heute von der Ministerin vorgestellten Zahlen ist klar, dass wir für eine optimale Versorgung mit Lehrkräften noch einiges tun müssen.

Mit der Erhöhung der Studienplätze für verschiedene Lehrämter und Quer-, Seiten- und Direkteinstieg kommen wir dem Ziel einer optimalen Versorgung mit Lehrkräften näher. Das zeigt: Bei Grüner Regierungsbeteiligung steht Bildungspolitik ganz oben auf der Agenda.

zurück

mehr Wald für Schleswig-Holstein

Parlamentarische Initiativen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>